Southampton erhöht Promes-Angebot – noch ohne Erfolg

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton will sich am Ende der Transferperiode noch mit dem 26-jährigen Niederländer Quincy Promes von Spartak Moskau verstärken. Bereits in den letzten Tagen gab es Gespräche zwischen beiden Klubs, das Angebot der „Saints“ wurde abgelehnt. Nun berichtet der „Telegraph“, dass man bereit sei 26,4 Millionen Pfund für Promes zu bezahlen. 

Southampton sucht dringend noch eine Verstärkung im Abstiegskampf und will besonders in der Offensive nachbessern. Doch noch ist kein Durchbruch bei Quincy Promes erfolgt – und das hat einen bestimmten Grund.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Nicht ohne Ersatz ziehen lassen

Spartak Moskau will Quincy Promes allerdings nicht ohne Ersatz ziehen lassen. Auch wenn das Transferfenster in Russland länger geöffnet ist, ist eine frühzeitige Festlegung auf einen Transfer zu riskant. Spartak muss also zunächst einmal selbst versuchen einen Spieler zu verpflichten, ehe man Promes die Freigabe erteilen würde. Ob die „Saints“ derzeit eine Alternative im Blick haben ist nicht bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.