Southampton: Carrillo-Deal vor dem Abschluss – Promes auf der Liste

24. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton spielt bisher eine schwache Saison, hält aber an Trainer Pellegrino fest. Die „Saints“ befinden sich trotz des 1:1 am Wochenende gegen Tottenham auf einem Abstiegsplatz und wollen den Kader gegen Ende der Transferperiode noch einmal verbessern, gleich zwei Offensivspieler könnten nun zum Team stoßen.

Denn: Wie unter anderem der „Telegraph“ berichtet, hatten die „Saints“ Erfolg mit der Erhöhung ihres Angebotes für Monaco-Angreifer Guido Carrillo (26). Die Monegassen haben einem Verkauf für 19,2 Millionen Pfund (also rund 22 Millionen Euro) zugestimmt.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Deal noch nicht fix – Promes auf der Liste

Der Wechsel ist zwar noch nicht sicher, aber ein Vollzug bis zum Ende der Transferperiode gilt als wahrscheinlich. Noch müssen einige Formalitäten geklärt werden. Ein weiterer Spieler, der die Optionen in der Offensive verbessern könnte, ist Quincy Promes. Der 26-jährige Niederländer spielt derzeit für Spartak Moskau und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag. Promes soll wohl rund 30 Millionen Pfund kosten und gilt als Topstar bei Spartak. Die finanziellen Möglichkeiten sind vorhanden, gerade durch den Verkauf von Virgil van Dijk haben die „Saints“ große Einnahmen generiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.