Solskjaer, Owen & co. | Alle schwärmen von United-Talent Greenwood

20. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United setzt derzeit wieder verstärkt auf junge, englische Spieler. Davon profitiert auch Mason Greenwood, der 17-jährige Stürmer, der in der Premier League bereits mehrfach eingewechselt wurde und in der Europa League gegen Astana seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Greenwood „lange bei Manchester United“

Greenwood hinterlässt derzeit im Verein wohl einen sehr guten Eindruck. Nur so ist es zu erklären, dass Trainer Ole Gunnar Solskjaer voll des Lobes ist, wenn er vom 17-jährigen spricht. „Mason ist ein Spieler, den wir langfristig behalten möchten. Er lernt jeden Tag im Training dazu, die Spielzeit hilft ihm ebenfalls enorm. Bisher spielte er noch nicht so viel, aber er wird einige Einsätze bekommen. Er ist ein guter Spieler, der immer etwas kreieren kann“, so Solskjaer. Auch Teamkollegen wie Marcus Rashford lobten Greenwood bereits.

Nicht nur das, auch Ex-Stürmerstar Michael Owen gerät förmlich ins Schwärmen, wenn er über Greenwood spricht. Gegenüber „BT Sport“ sagte Owen: „Seine Torquote im Jugendbereich ist fantastisch, er wird ohne Zweifel eine gute Rolle in dieser Saison spielen. Ich denke, dass er lange Zeit für Manchester United spielen wird.“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.