Sokratis: Manchester United verstärkt Werben um den Griechen

24. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Zeit von Innenverteidiger Sokratis bei Borussia Dortmund scheint abgelaufen zu sein, das gilt gemeinhin als sicher. Der Vertrag des Griechen läuft bis 2019, die Gespräche über eine Verlängerung verliefen nicht wie gewünscht und ein Sommertransfer ist die logischste Lösung. Zuletzt wurde Arsenal mit Sokratis in Verbindung gebracht und galt als Favorit, doch ein Ligakonkurrent ist weiter im Rennen. 

Denn wie „Der Westen“ berichtet soll Manchester United in den vergangenen Tagen das Werben um Sokratis intensiviert haben. José Mourinho soll demnach Kontakt zum Umfeld des Griechen aufgenommen haben um ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Weiter keine Entscheidung gefallen

Der 29-jährige muss in diesem Sommer wechseln, damit Borussia Dortmund noch eine relevante Ablösesumme einstreichen kann, 20 Millionen Euro sind im Gespräch. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat der Innenverteidiger aber weiterhin noch nicht getroffen, der Transfer könnte sich also weiter in die Länge ziehen. Als möglicher Kandidat für die Innenverteidigung in Dortmund wurde zuletzt auch Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg genannt, konkrete Hinweise auf ein Angebot gibt es zurzeit aber noch nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.