„Sind in offenen Gesprächen“ – Gladbach kämpft um Hazard

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Thorgan Hazard ist heiß begehrt. Einige Topklubs aus Europa haben ein Auge auf den belgischen Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach geworfen, darunter die Roma und Borussia Dortmund. Der Vertrag des Belgiers läuft im Sommer 2020 aus, somit stellt sich für seinen aktuellen Verein die Frage, wie man nun weiter verfährt. 

 

Eine Resthoffnung bleibt

Max Eberl lobt den Offensivspieler im „Kicker“, sagt: „Thorgan ist nun seit 2014 hier bei uns und hat immer einen Schritt nach vorne gemacht. Er ist noch klarer in seinen Abschlusssituationen geworden, dabei ist er ein kompletter Teamplayer.“ Bei der Borussia hofft man auf eine Vertragsverlängerung des 25-jährigen, wohlwissend, dass dies schwierig werden könnte.

„Wir haben eine offene, ehrliche Kommunikation. Thorgan kennt unser Interesse, den Vertrag zu verlängern. Gleichzeitig will er wissen, wohin sich die Borussia entwickelt“ so Eberl. Derzeit scheint es nur zwei logische Optionen zu geben: Eine Vertragsverlängerung oder ein Verkauf zum Saisonende, zu entsprechenden Konditionen.

Ein wenig Hoffnung für die „Fohlen“ gibt es aber definitiv. Hazard habe durchblicken lassen, dass es ihn „nicht mit aller Macht“ von der Borussia wegzieht. Eberl lässt durchblicken: „Wir werden uns im Frühjahr zusammensetzen und darüber sprechen, was den Sommer angeht.“

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.