Sieg gegen Lyon: FC Bayern souverän im Champions-League-Finale

19. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern ist erwartungsgemäß in das Finale der Champions League eingezogen. Gegen Olympique Lyon setzte man sich am Ende mit 3:0 durch.

Bayern gibt sich gegen Lyon keine Blöße

Der FC Bayern steht im Finale der Champions League. Gegen Olympique Lyon setzte man sich mit 3:0 durch und verhinderte damit ein französisches Finale. Serge Gnabry (25) mit einem Doppelpack und Robert Lewandowski (31) ließen die Bayern jubeln.

Zunächst hatten die Bayern Glück, als Lyon den Pfosten traf (17.). Fast im direkten Gegenzug erzielte dann allerdings Gnabry nach Vorarbeit von Joshua Kimmich (25) die 1:0-Führung. In der 33. Minute war es dann wieder Gnabry, der nach einem Torschuss von Lewandowski abstaubte.

In der zweiten Hälfte ließen die Bayern es dann ruhiger angehen. Lyon wurde dadurch noch einmal gefährlich und verpasste in der 58. Minute die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Die Franzosen gingen im letzten Drittel des Spiels allerdings fahrlässig mit ihren Chancen um, sodass die Bayern nicht mehr um ihren Vorsprung fürchten mussten.

Lewandowski setzte nach einem Kimmich-Freistoß per Kopf den Schlusspunkt (88.) Am Sonntag geht es für den FC Bayern nun in Lissabon gegen Paris Saint-Germain um den Gewinn der Champions-League-Trophäe.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Franck Fife/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel