FA-Cup: Später Ceballos-Treffer bringt Arsenal gegen Sheffield das Halbfinale

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im frühen Spiel des FA-Cup-Viertelfinals traf Sheffield United zuhause auf den FC Arsenal. Das Ziel der Gunners war klar: Das Halbfinale sollte erreicht werden. In einem intensiven Spiel gelang das auch, die Gunners gewannen mit 2:1!

Arsenal geht durch Pepe in Führung

Vor allem der FC Arsenal nahm einige Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel vor. Fünf Wechsel gab es nach dem 2:0-Erfolg zuletzt gegen den FC Southampton. Bereits nach acht Minuten lag der Ball erstmals im Netz – wenig überraschend nach einem ruhenden Ball für Sheffield. Doch aufgrund einer Abseitsstellung zählte das Tor zurecht nicht. Nach knapp 25 Minuten bekam der FC Arsenal nach einem Foul an Lacazette einen Elfmeter zugesprochen. Nicolas Pepe verwandelte sicher in die rechte untere Ecke – 0:1!

In der Folge hatte Pepe noch eine weitere gute Chance, nachdem er von Lacazette eingesetzt wurde. Doch er scheiterte mit einem Flachschuss an Sheffield-Torhüter Henderson. Der Führungstreffer gab Arsenal jedenfalls Sicherheit, Sheffield hatte Probleme, das eigene unangenehme Spiel aufzuziehen. In der 44. Minute prüfte Norwood Arsenal-Torhüter Martinez, der den Ball aber sicher fangen konnte.

Ceballos schießt Arsenal in das Halbfinale

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit landete der Ball im Tor des FC Arsenal. Wieder nach einem ruhenden Ball, wieder war es Abseits und wieder zählte der Treffer nicht. Kurz danach hatte Besham eine gute Gelegenheit, köpfte aber aus kurzer Distanz am Arsenal-Tor vorbei. Arsenal hatte in dieser Phase Probleme und Sheffield spielte sehr aggressiv und griffig, konnte dies aber nicht für den Torerfolg nutzen. Nach 75 Minuten kam dann Kapitän Billy Sharp bei Sheffield auf das Feld, die Gastgeber wurden offensiver und riskierten auch in Sachen Ausrichtung mehr.

Die Arsenal-Abwehr musste sich mit vielen hohen Bällen zurechtfinden, Sheffield ist eine sehr kopfballstarke Mannschaft und wollte diesen Trumpf ausspielen. Häufig kam es zu Verwirrung im Strafraum, allerdings konnte die Defensive der Gunners im Endeffekt fast jede Situation bereinigen. Kurz vor dem Ende nutzte Sheffield dann aber eine Unzulänglichkeit. McGoldrick erzielte nach 87 Minuten das 1:1 – nach einem langen Einwurf. Doch Arsenal reagierte gut auf den Gegentreffer. In der Nachspielzeit kam Dani Ceballos im Strafraum an den Ball und traf aus spitzem Winkel zum 1:2!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andrew Boyers/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel