SGE muss bis Jahresende auf Bas Dost verzichten!

5. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat am Montag gegen den FSV Mainz 05 mit 1:2 verloren, spielt am morgigen Freitag schon wieder, diesmal zuhause gegen Hertha BSC. Verzichten muss die SGE dabei auf Bas Dost.

Hütter bestätigt Dost-Ausfall

Der Niederländer, der sich zuletzt immer wieder mit kleineren Problemen herumplagte, wird in der Hinrunde kein Spiel mehr bestreiten. Das bestätigte Trainer Adi Hütter heute auf der Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt.

„Bas Dost wird bis Ende Dezember ausfallen. Er muss aus dem Betrieb raus und sich in eine Therapie begeben. Die Belastung ist sehr hoch, und er bekommt immer wieder Schmerzen. Wir tun alles, dass er schnell wieder fit wird“, so Hütter.

Sturmkollege Andre Silva ist hingegen fit und könnte zum Einsatz kommen, auch wenn sich Hütter mehr von ihm erhofft: „André Silva ist fit, war aber zuletzt nicht auf dem Level, das wir uns vorgestellt haben. Das muss aber nicht heißen, dass er morgen nicht die Gelegenheit bekommt, sich wieder zu beweisen.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.