SGE | Luka Jovic Priorität bei Real Madrid?

14. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass neben Teams wie dem FC Bayern München und dem FC Barcelona auch Real Madrid Interesse an SGE-Stürmer Luka Jovic besitzt, ist kein Geheimnis. Die Eintracht würde Jovic gerne halten, weiß aber auch, dass es eine finanzielle Grenze gibt. Die Interessenten sind allesamt bereit viel Geld zu investieren, gerade die beiden Teams aus Spanien suchen perspektivisch nach einem Nachfolger für ihren aktuellen Stammstürmer.

Real: Jovic hat Priorität

Die spanische „Marca“ berichtet am heutigen Sonntag, dass man intern bei Real Madrid Luka Jovic als Topkandidaten sieht. Demnach sollen – nach einem positiven Austausch mit Jovic-Berater Ramadani – noch einmal Spielerbeobachter von Real Madrid beim Spiel der Eintracht in Lissabon gewesen sein, um ihr finales „OK“ für eine Verpflichtung abzugeben. Und Jovic tat das, was er in dieser Saison meistens tut und erzielte einen Treffer.

Überdies verweist die „Marca“ erneut auf die guten Beziehungen zwischen beiden Klubs, unter anderem aus den Deals mit Jesus Vallejo, Omar Mascarell und Lucas Torro. Trainer Zinedine Zidane ist ohnehin ein Verfechter einer Verpflichtung im Angriff, allerdings weiß man auch bei Real Madrid, dass Jovic nicht günstig wird. Die „Marca“ nennt – aber eher spekulativ – eine Ablösesumme im Bereich von 70 Millionen Euro.

Manuel Behlert

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.