SGE | Kiel und Heidenheim interessieren sich für Stendera

4. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Marc Stendera kann Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlassen. Bisher ergab sich aber noch keine Möglichkeit eines Wechsels. Nun scheinen gleich zwei Klubs aus der 2. Bundesliga ein Auge auf Stendera geworfen zu haben.

Stendera vor Wechsel in die 2. Bundesliga

Laut einem Bericht der „Bild“ sollen Holstein Kiel und der 1. FC Heidenheim ein Auge auf Stendera geworfen haben. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft noch bis 2020, Stendera spielt in den Planungen von Adi Hütter keine große Rolle.

Holstein Kiel sucht derzeit noch nach einer offensiven Ergänzung, die eine gewisse Erfahrung mitbringt. Stendera würde in dieses Anforderungsprofil passen. In Kiel wie auch in Heidenheim könnte Stendera eine gute Rolle spielen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Die Eintracht würde den Mittelfeldspieler jedenfalls gegen eine geringe Ablösesumme ziehen lassen.

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.