SGE | Kevin Trapp über Bobic-Abgang: „Fredi steht ja nicht auf dem Platz“

6. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Spiel zweier Teams, die bisher eine sehr gute Saison spielen, standen sich am Samstag Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart gegenüber. Am Ende trennten sich beide 1:1. 

Trapp: „Fredi steht ja nicht auf dem Platz“

Das bedeutet, dass Eintracht Frankfurt weiterhin in der Spitzengruppe bleibt und gute Chancen auf die Champions League hat. Die Hessen profitierten dabei sogar noch von einem Patzer des VFL Wolfsburg, der bei Hoffenheim verlor. Der VfB ging gegen Frankfurt in Führung. Torschütze Sasa Kalajdzic (23) beschrieb seinen Treffer bei Sky so: „Ich wollte den Ball einfach nur so kurz berühren, um ihn irgendwie zu kontrollieren, aber ich habe glücklicherweise lange Beine und der Ball ging über die Linie.“

Auch eine Stimm der Gastgeber gab es nach dem Spiel. Das Thema war klar, die Ereignisse der letzten Tage boten viel Gesprächsstoff. „Fredi steht ja nicht auf dem Platz, deswegen beschäftigt uns das nicht. Das Thema sollte man nicht zu groß hängen. Zudem bleibt der Trainer hier, der Staff bleibt hier, wir bleiben soweit zusammen. Klar ist aber, es ist schade für den Verein, wenn er geht“, schätzte Frankfurt-Torhüter Kevin Trapp (30) den bevorstehenden Abgang von Fredi Bobic (49) ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.