SGE | Jovic will nicht zu Barça – Stürmer fühlt sich in Frankfurt wohl

11. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Luka Jovic gehört momentan zu den begehrtesten Spielern Europas. Für Eintracht Frankfurt geht er wöchentlich auf Torejagd und der FC Barcelona zeigt konkretes Interesse am Serben. Doch dieser soll laut seinem Vater eher an einem Verbleib in Frankfurt interessiert sein.

Barcelona hat schon angefragt

In 38 Pflichtspielen erzielte der 21-Jährige bislang 24 Treffer und zeigt konstant gute Leistungen. Viele Topklubs sind am Mittelstürmer der Eintracht interessiert und wie der Vater von Jovic gegenüber der „Bild“ mitteilte, gibt es bereits eine konkrete Anfrage des FC Barcelonas. Die Katalanen würden Jovic gerne im Sommer verpflichten, aber dieser ist sich unsicher, ob er zum Verein passen würde, wie sein Vater erklärte:

„Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann.“

Jovic will im Interesse Frankfurts handeln

Für Jovic ginge es nicht um Geld, sondern um Spielpraxis. In Frankfurt fühle er sich sehr wohl und hat noch große Ziele mit der Mannschaft:

„Er will mit Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben. Mit den anderen Jugos in der Mannschaft ist er sehr sehr freundschaftlich verbunden.“

Sollte die Eintracht jedoch eher an einem Verkauf interessiert sein, der dem Verein Rekordeinnahmen garantieren würde, würde sich Jovic nicht dagegen wehren, da ihm die Interessen des Vereins wichtig seien. Für Frankfurt mehr als nur gute Nachrichten.

Damian Ozako

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.