SGE | Jovic-Transfer zu Real fix

4. Juni 2019 | News | BY Julius Eid

News | Lange wurde um die Zukunft des Sturmtrios bei Eintracht Frankfurt gemunkelt. Jetzt gibt es eine erste finale Entscheidung rund um Jovic, Haller und Rebic. Der Shootingstar der vergangen Saison, Luka Jovic, wird zu Real Madrid wechseln.

6 Jahres-Vertrag bei den Königlichen

Wie die Eintracht auf der vereinseigenen Homepage nun bestätigte wurde zwischen der SGE und Real Madrid eine Einigung über einen Jovic-Wechsel getroffen. Sollte der Serbe, aller Voraussicht nach, den Medizincheck bestehen erwartet den Stürmer in Madrid ein 6-Jahresvertrag. Über die Höhe der Ablöse haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, in vorangegangen Meldungen wurde immer wieder über eine Schmerzgrenze bei über 60 Millionen berichtet. Mit diesem Wechsel wird der Eintracht einer ihrer wichtigsten Spieler der letzten Saison abhanden kommen. Eine Einnahme im kolportierten Bereich dürfte dennoch als Erfolg für Bobic und Co. bewertet werden und könnte in der Zukunftsplanung der Eintracht eine wichtige Rolle spielen um sich im oberen Bereich der Tabelle weiter zu etablieren.

Julius Eid

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.