SGE: Hübner bestätigt Interesse an Juve-Stürmer Kean

31. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eintracht Frankfurt hat seinen Kader für die kommende Saison noch nicht final beisammen, wird auf dem Transfermarkt noch weiter nachlegen müssen. Ein Name, der bei der SGE gehandelt wird, ist laut „Hessenschau“ Moise Kean. Der 18-jährige französische Stürmer steht bei Juventus Turin unter Vertrag, hat dort aber wenig Einsatzchancen. 

 

Hübner bestätigt Interesse

In der letzten Saison war Kean zu Hellas Verona verliehen, traf bisher in 22 Spielen in der Serie A fünfmal ins gegnerische Tor. Gegenüber dem Hessischen Rundfunk bestätigte Bruno Hübner nun das Interesse der Frankfurter:  „Er ist ein interessanter Spieler, wir haben ihn im Blick.“ Kean spielte gerade bei der U19-EM groß auf, unterlag mit Frankreich im Finale den Portugiesen mit 3:4 nach Verlängerung.

„Dadurch ist er nicht gerade billiger geworden“, teilte Hübner dazu mit. Ob der talentierte Kean verpflichtet werden kann, könnte auch von der Zukunft Ante Rebics abhängig sein. Sollte der Kroate die Eintracht verlassen wäre genüg Geld für einen Kauf von Kean vorhanden – andernfalls scheint eine Leihe realistischer, denn italienische Medien berichten von einer potenziellen Ablösesumme im Bereich von 20 Millionen Euro.

 (Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.