SGE | Hübner bestätigt: Frankfurt wird Option für Jovic ziehen

22. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 sicherte sich die Frankfurter Eintracht die Dienste von Luka Jovic von Benfica – zunächst auf Leihbasis. Bereits damals wurde übereinstimmend berichtet, dass die Hessen eine Kaufoption für den jungen Stürmer besitzen, die man bis Sommer 2019 ziehen kann. In der vergangenen Saison zeigte Jovic bereits was er kann, war an 11 Toren beteiligt und ein sehr verlässlicher Rotationsspieler für Niko Kovac.

 

„Guter Vertrag“ für Frankfurt

In der laufenden Saison steht der 20-jährige noch mehr im Fokus, nicht zuletzt durch seinen Fünferpack am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf. Bruno Hübner bestätigte nun gegenüber „HR Sport“, dass die SGE Jovic fest verpflichten will: „Für uns ist klar, dass wir die Option ziehen. Über Summen äußern wir uns nie in der Öffentlichkeit. Aber sie ist definitiv nicht so hoch. Ich glaube, dass wir damals ganz gut verhandelt haben. Wir gehen davon aus – das kann man ja fast schon verankern –, dass wir die Option ziehen, so dass er weiter Spieler von Eintracht Frankfurt bleibt.“

Dem Vernehmen nach soll diese Kaufoption bei rund 12 Millionen Euro liegen. Auch wenn sich Bruno Hübner nicht zu dieser Summe äußern wollte wirkte er zufrieden: „Es ist ein richtig guter Vertrag für Eintracht Frankfurt.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.