SGE | Hoffnungen auf Trapp steigen!

24. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt will Kevin Trapp von Paris Saint Germain fest verpflichten, nachdem der Torhüter die letzte Saison auf Leihbasis bei der Eintracht verbrachte. Doch einfach ist das nicht, die Verhandlungen ziehen sich in die Länge, die Signale aus Paris sind nicht eindeutig.

Es könnte Bewegung in die Personalie kommen

Zuletzt sagte PSG-Sportdirektor Leonardo, dass PSG nach jetzigem Stand mit Kevin Trapp plane. Die Situation ist klar: PSG benötigt einen verlässlichen Ersatztorhüter für Alphonse Areola, nachdem Gianluigi Buffon den Verein verlassen hat.

Laut einem Bericht des „Kicker“ steigen die Chancen der Eintracht auf Trapp, an dem auch der FC Porto Interesse haben soll, derzeit aber an. Denn PSG hat Martin Dubravka von Newcastle United im Visier, der sehr gute Leistungen in England zeigte und bei mehreren größeren Klubs auf der Liste steht.

Für etwas mehr als 10 Millionen Euro könnte Dubravka nach Paris wechseln, dann wäre der Weg für Kevin Trapp frei. Ob der Torhüter dann zur Eintracht wechselt oder dem Lockruf Champions League in Portugal folgt, wird wohl auch von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.