SGE: Hasebe vor Verlängerung – Salcedo-Kauf?

26. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Kaderplanung bei Eintracht Frankfurt kann aufgrund der herausragenden Ausgangsposition in der Liga mit der nötigen Gelassenheit angegangen werden. Fredi Bobic bastelt allerdings trotzdem schon fleißig am Aufgebot für die kommende Saison, mittlerweile gibt es Neuigkeiten zu zwei Personalien, nämlich Makoto Hasebe und Carlos Salcedo. 

Zum Japaner Hasebe wird Fredi Bobic im „Kicker“ folgendermaßen zitiert: „Bevor er zur japanischen Nationalmannschaft geflogen ist, haben wir uns lange sehr gut unterhalten. Makoto ist ein Super-Profi.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Salcedo-Kaufoption kann noch gezogen werden

Beim 34-jährigen Mittelfeldspieler dürfte ein neuer Vertrag über ein weiteres Jahr unterschrieben werden. Hasebe hatte immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, absolvierte 2018 aber alle Pflichtspielminuten. Der ausgeliehene Verteidiger Carlos Salcedo (24) spielte bislang 18-mal für die Eintracht, überzeugte mitunter durchaus. Fredi Bobic sagt über die Situation: „Es ist immer gut, wenn ein Spieler schon ein Jahr da ist und gezeigt hat, was er draufhat, dann sehe ich das eher erst mal positiv. Aber wir schauen uns die weitere Entwicklung an, die Option ist noch lange nicht abgelaufen.“ Über eine feste Verpflichtung dürfte demnach wohl erst kurz vor Saisonende entschieden werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.