SGE | Haller: „Schicken sie mal eine Nachricht an Didier Deschamps“

25. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sebastien Haller wechselte im Sommer 2017 zu Eintracht Frankfurt, ist im Angriff der Hessen nicht mehr wegzudenken. Der Angreifer harmoniert sehr gut mit Luka Jovic und/oder Ante Rebic und hat sich in der Bundesliga einen Namen gemacht. Auch der aktuelle Saisonstart verlief hervorragend, 11 Scorerpunkte hat der Franzose bereits auf seinem Konto. Im „Kicker“-Interview sprach er nun über die Europa League, seinen Traum, die Nationalmannschaft und Luka Jovic. 

 

„Luka bringt alles mit, was es braucht“

Nach den Siegen gegen Lazio und Marseille bezeichnet Haller die bevorstehende Aufgabe im Europapokal gegen Limassol als „schwerstes Spiel“ und warnt, dass dieser Gegner kein Selbstläufer wird. Und: „Natürlich ist es ein Traum, dass wir in das Finale kommen oder die Europa League sogar gewinnen. Aber es wäre schon eine schöne Sache die Gruppenphase zu überstehen.“

Der neue Trainer Adi Hütter legt laut Haller mehr Wert auf die fußballerische Komponente und führt das Team freundlich und gelassen. Auf die Frage, welcher Stürmer der SGE der kompletteste ist, antwortete Haller: „Luka (Jovic). Er bringt alles mit, was es braucht.“ Als der 24-jährige auf die Nationalmannschaft angesprochen wird, sagte er: „Schicken sie mal eine Nachricht an Didier Deschamps und halten Sie mich auf dem Laufenden. Im Ernst: Es ist nicht leicht.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.