SGE | Bobic über Jovic: “Werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt“

18. Februar 2019 | News | BY Chris McCarthy

Real Madrid, Barcelona, Chelsea. Kaum ein Tag vergeht ohne ein Gerücht um Eintracht-Stürmer Luka Jovic und einen Wechsel zu einem europäischen Schwergewicht. Dabei ist der Serbe offiziell noch bei Benfica unter Vertrag. Das wird sich nun ändern…vorerst.

Eintracht zieht Jovic-Option

Bei 14 Toren in 20 Spielen besteht kein Zweifel daran, dass Frankfurt die äußerst preiswerte Kaufoption für Luka Jovic (7 Millionen Euro) ziehen wird. Ob der Angreifer 2019/2020 allerdings auch das Trikot der Eintracht tragen wird, ist eine andere Frage, zumindest wenn es nach den Medien geht, denn die Gerüchte um einen Wechsel zu einem Spitzenklub nehmen mit jedem weiteren Treffer zu.

Bei SGE-Sportvorstand Fredi Bobic dagegen ist davon noch nichts bekannt. Es sei „Fakt und Realität“, dass es derzeit „gar keine einzige Anfrage“ für Jovic gebe, betonte er gegenüber Sky. Nichts desto trotz ist Bobic bewusst, dass der angestrebte Verbleib seines Topstürmers kein Selbstläufer wird. Auf die Frage, ob Jovic der Eintracht über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird, gab er sich dennoch kämpferisch:

„Ja natürlich, warum nicht. Eins ist klar, wir ziehen die Option und werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt“ [Sky].

Die Gerüchte um Jovic werden bis zum Sommer sicherlich nicht abnehmen, erst recht, wenn er weiterhin so trifft und seinen ersten Platz in der Torjägerliste behauptet. Der 21-jährige konzentriert sich jedenfalls „momentan nur auf Eintracht Frankfurt“. Das sei seine „oberste Priorität“, erklärte er gegenüber Sportbuzzer.

Bobic wird hoffen, dass das auch im Sommer so bleibt…

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.