SGE bestätigt: Bas Dost wechselt zum Club Brügge!

24. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits gestern berichtete unter anderem das Algemeen Dagblad, dass Bas Dost vor einem Wechsel nach Belgien stehen soll. Der Club Brugge interessiere sich demnach für den Stürmer von Eintracht Frankfurt.

Bestätigt: Dost wechselt nach Brügge

Am heutigen Donnerstag bestätigte Eintracht Frankfurt dann in den sozialen Medien, dass Bas Dost (31) den Verein verlassen wird. Der Wechsel zum Club Brugge zum 1. Januar 2021 ist damit fix.

Der Niederländer spielt seit dem Sommer 2019 für die Hessen, kam damals von Sporting CP aus der portugiesischen Liga. Schon zuvor war er in der Bundesliga aktiv, spielte vier Jahre für den VfL Wolfsburg. In der laufenden Saison gelangen Dost fünf Tore und drei Vorlagen in 13 Pflichtspielen. Wie hoch die Ablösesumme ist, ist indes nicht bekannt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.