SGE | Bei Jovic-Abgang soll Mariano Diaz von Real Madrid kommen

4. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn ein Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid noch nicht endgültig fix ist, stehen die Zeichen auf einen Transfer zu den „Königlichen“ nicht schlecht. Die realnahe „Marca“ berichtet, dass man in Frankfurt davon ausgeht Jovic nicht halten zu können und. sich deswegen nach einem Ersatz umsieht.

Eintracht hat Mariano Diaz im Visier

Schon vor kurzem berichtet die „Marca“, dass man in Madrid bei Jovic auch wegen der guten Kontakte zu Eintracht Frankfurt, die unter anderem bei den Wechseln von Omar Mascarell und Lucas Tore zustande kamen, zuversichtlich sei. Zudem soll die Eintracht ein Auge auf den ein oder anderen jungen Spieler der „Königlichen“ geworfen haben. Nun heißt es in einem neuen Bericht der „Marca“, dass die Eintracht versucht Mariano Diaz zu verpflichten, der keine allzu glückliche Saison hinter sich hat.

Seit seiner Rückkehr im Sommer von Olympique Lyon, die aufgrund einer Vertragsklausel für nur etwas mehr als 20 Millionen Euro zustande kam, hat Mariano nur rund 500 Pflichtspielminuten für Real Madrid absolviert, plagte sich immer wieder mit Blessuren herum. Wie gut er sein kann, zeigte Mariano zuvor in Lyon, wo er 2017/18 in 45 Spielen an 27 Toren direkt beteiligt war.

Laut dem Bericht der „Marca“ gehört die Eintracht zu einer Reihe von Klubs, die die Situation von Mariano genau verfolgen. Wenn Jovic tatsächlich zu Real Madrid wechselt, wird die Luft für Mariano noch einmal dünner, zudem könnte die SGE den Spieler zu einer Bedingung machen, damit man Jovic ziehen lässt.

 (Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.