Sevilla | Voraussetzung für Rakitic-Transfer

2. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Ivan Rakitic ist beim FC Barcelona in Ungnade gefallen. Der Kroate ist Verkaufskandidat Nummer eins und könnte bei seinem Ex-Verein Sevilla unterkommen.

Rakitic muss Gehaltseinbußen in Kauf nehmen

Laut einem Bericht der „Sport“ ist der WM-Finalist von 2018 durchaus an einer Rückkehr interessiert. Allerdings könnten die Finanzen laut Sevilla Sport-Direktor Monchi ein Problem darstellen, denn Rakitic verdient knapp acht Millionen Euro pro Jahr. Ein Gehalt, dass, inbesondere in Corona-Zeiten, für Sevilla nicht zu stemmen ist.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2021 aus. Die Ablösesumme würde zudem bei 15 Millionen Euro tangieren, ein Wechsel ist durch die finanziellen Unklarheiten in Gefahr. Sevilla sei bereit, dem 32-Jährigen einen langfristigen Vertrag zu garantieren. Im Gegenzug soll Rakitic auf Gehalt verzichten.

Dem Vernehmen nach ist Sevilla aber nicht der einzige Interessent. Offenbar sind auch größere Vereine heiß auf Rakitic, die auch mehr Gehalt bieten könnten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.