Sevilla-Sportdirektor Caparros: Barcelona muss Lenglet-AK bezahlen

4. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona ist seit geraumer Zeit an Clement Lenglet interessiert, der Wechsel soll verschiedenen Medienberichten zufolge bevorstehen. Zuletzt hieß es, dass der FC Barcelona womöglich eine andere Summe als die Ausstiegsklausel bezahlen könnte, um die Zahlung in mehreren Raten vorzunehmen. 

Sevilla-Sportdirektor Joaquin Caparros teilte nun mit, dass die Katalanen definitiv die Ausstiegsklausel im Vertrag von Lenglet aktivieren müssen um den Transfer über die Bühne zu bekommen.

 

Sevilla will Lenglet nicht abgeben

Caparros teilte gegenüber der „Marca“ mit: „Sevilla will Lenglet nicht verkaufen, das ist sicher. Sie können die Ausstiegsklausel aktivieren, aber es wird keine Verhandlungen geben. Er ist unser Spieler, er hat die medizinischen Untersuchungen absolviert und muss mit der Mannschaft trainieren.“ Die Faktenlage ist also klar, die Andalusier planen mit Lenglet, der Spieler würde den Wechsel gerne vollziehen. Nun ist der FC Barcelona also am Zug.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.