Sevilla | Sarabia steht bei Real Sociedad auf der Liste

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Sevilla hat in diese Transfersommer noch einiges vor, der ein oder andere Spieler soll noch verpflichtet werden. Allerdings könnte es auch noch zu Abgängen kommen, beispielsweise steht Pablo Sarabia auf der Liste der potenziellen Abgänge. Der 26-jährige Offensivspieler steht noch bis 2020 bei den Andalusiern unter Vertrag, laut der spanischen „Marca“ ist ein Wechsel in diesem Sommer möglich.

 

18 Millionen Euro Ablöse

Sarabia, der überwiegend auf der rechten Offensivseite zuhause ist, wird mit Real Sociedad in Verbindung gebracht. Demnach sollen 18 Millionen Euro Ablöse im Raum stehen, für den FC Sevilla würde dieser Wechsel ein deutliches Transferplus bedeuten. Die Andalusier sicherten sich im Sommer 2016 die Dienste des Offensivspielers, überwiesen eine Million Euro an den FC Getafe.

Sarabia könnte einen Wechsel in Richtung San Sebastian forcieren, unter anderem deswegen weil der FC Sevilla einen Transfer von Samu Castillejo, der zurzeit für den FC Villarreal spielt, in Erwägung zieht.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.