Sevilla: Lenglet-Zukunft weiter ungeklärt – „Einige Angebote“ liegen vor

14. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sevilla-Verteidiger Clement Lenglet wird bereits seit einigen Wochen mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Mehrere spanische Medien berichten vom Interesse der Katalanen, die im Sommer noch eine Verstärkung in der Innenverteidigung verpflichten wollen. Der 22-jährige Lenglet, der seit Januar 2017 für den FC Sevilla spielt, entwickelte sich in dieser Saison herausragend und zählt zu den besten Spielern der Andalusier. 

Lenglet, der 53 Pflichtspiele absolvierte, ist zwar noch bis 2021 an den FC Sevilla gebunden, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel, die im Bereich von rund 30 Millionen Euro liegen soll. Lenglet-Berater Gregory Dakad teilte mit, dass es einige Anfragen für seinen Klienten gibt, wie die spanische „Sport“ berichtet.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

Konzentration auf das letzte Saisonspiel

Das Blatt zitiert den Berater folgendermaßen: „Im Moment fokussiert sich Clement auf das Ende der Saison. Sein Ziel ist es die Tabelle auf Platz 7 abzuschließen. Was danach passiert oder wann etwas passiert, weiß er nicht. Es gibt interessierte Klubs, aber er mag Sevilla, die Stadt und den Verein. Wenn er sich zu einem Wechsel entscheidet, dann wird das eine sehr schwere Entscheidung sein.“ Nach Saisonende soll ein Interessenaustausch erfolgen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.