Sevilla | Aleix Vidal vor Wechsel zu Alaves

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Aleix Vidal wechselte 2015 vom FC Sevilla zum FC Barcelona und kehrte im vergangenen Sommer nach drei Jahren zurück zu den Andalusiern. Mit nur 21 Saisoneinsätzen durchlebte der Rechtsverteidiger eine mäßige Saison, Aussicht auf Besserung besteht eher nicht.

Wechsel unmittelbar vor dem Abschluss

Dementsprechend macht sich der Spieler Gedanken um seine Zukunft und könnte den Klub schon nach einem Jahr wieder verlassen. Deportivo Alaves hat Interesse angemeldet und laut einem Bericht von „Onda Cero“ steht der Transfer zum Überraschungsteam der Vorsaison bereits vor dem Abschluss.

Das Trainerteam rund um Asier Garitano soll intensiv um Vidal geworben haben und derzeit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Wechsel auch offiziell bestätigt wird. Eine Leihe mit einer Kaufoption ist die wahrscheinlichste Option.

(Photo by OZAN KOSE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.