Serie A | Inter jubelt spät gegen Cagliari

13. Dezember 2020 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Inter Mailand hat in der Serie A den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Gegen Cagliari lief Inter über eine halbe Stunde einem Rückstand hinterher, drehte das Spiel dann aber in der Schlussviertelstunde und gewann 3:1.

Serie A: Inter dreht Spiel bei Cagliari

Am elften Spieltag in der Serie A hat Inter Mailand gegen Cagliari Calcio einen 3:1-Sieg eingefahren. Nicola Barella (77.) und Danilo D’Ambrosio (84.) drehten das Spiel für die Mailänder. Romelu Lukaku (90+4) setzte den Schlusspunkt. Zur Halbzeit hatte Cagliari noch geführt, nachdem Ricardo Sottil (42.) zur Führung getroffen hatte.

Der Sieg für Inter Mailand war aufgrund der hohen Anzahl an Chancen hochverdient. Romelu Lukaku (10., 14.) Christian Eriksen (12.) und Alexis Sanchez (15.) ließen bereits früh erste Chancen liegen.

Cagliari ging dann allerdings durchaus überraschend in Führung, Inter blieb aber geduldig und drehte das Spiel. Barella traf erst selbst und legte dann den zweiten Treffer für D’Ambrosio auf. Nachdem Cagliari alles nach vorne geworfen hatte und auch Torwart Alessio Cragno mit aufgerückt war, konterte Inter und Lukaku setzte den Schlusspunkt (90+4).

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS