Serie A? Doucoure bestätigt Wechselgedanken | Watford fordert mindestens 50 Mio. Pfund

13. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Entwicklung von Mittelfeldspieler Abdoulaye Doucoure beim FC Watford ist mehr als positiv.  Der 26-jährige Franzose ist einer der wichtigsten Spieler des Klubs und noch bis 2023 gebunden. Diesen Vertrag wird er aber aller Voraussicht nach nicht erfüllen

Doucoure spricht offen über Wechsel 

In der Fernsehsendung „Canal Football Club“ sprach Doucoure ganz offen über seine Zukunft. Zwar sei er dem FC Watford sehr dankbar, aber wenn es an der Zeit ist den nächsten Schritt zu gehen, dann würde er dies lieber früher als später in Angriff nehmen. Vor allem mit PSG wurde Doucoure zuletzt in Verbindung gebracht, als mögliche Ablösesumme waren mehr als 50 Millionen Pfund im Gespräch. 

Ich denke, ich werde Watford verlassen. Der Klub kennt meine Ambitionen und sie wollen mir auch helfen ein neues Niveau zu erreichen. Wenn das in diesem Winter nicht möglich ist, werde ich meine Optionen im Sommer prüfen. 

Ein Wunschziel hat Doucoure indes nicht. Klar ist, dass er zu einem ambitionierten Team wechseln will, das auch international spielt. 

Das Wichtigste ist einen Schritt nach vorne zu machen. Mit guten Leistungen kann ich es bei einem Topklubs schaffen. England ist eine Möglichkeit, aber auch die italienische Liga ist sehr interessant. Meine Priorität ist die Champions League. 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.