Seri vor Wechsel zu Galatasaray?

17. Juli 2019 | News | BY Nico Eidner

News| Galatasaray steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Jean Michaël Seri. Der Club soll sich bereits mit dem Premier League-Absteiger Fulham einig geworden sein. Somit könnte der Wechsel demnächst öffentlich bekannt gegeben werden.

Wie der Journalist Manu Lonjon berichtet, wird sich Seri Galatasaray für ein Jahr anschließen. Scheinbar hat sich der türkische Meister zusätzlich eine Kaufoption gesichert, die am Ende der Leihe gezogen werden kann. Galatasaray wird wahrscheinlich das komplette Gehalt des Spielers übernehmen.

Ein Deal, der für alle drei Seiten gut ausgehen könnte?

Nach einer enttäuschenden Spielzeit im englischen Oberhaus wird Fulham in dem nächsten Jahr voll angreifen wollen, um zurück in die Premier League zu gelangen. Nachdem Seri in der letzten Saison für rund 30 Millionen Euro zu den „Cottagers“ wechselte, legte er eine Saison unter den Erwartungen der Vereinsbosse hin. Daher könnte eine Leihe von Seri durchaus die richtige Entscheidung sein, um dem Spieler in einem anderen Verein die Chance zu geben, sein Potential wiederzufinden.

Dem Spieler selbst dürfte der Wechsel wahrscheinlich entgegen kommen. Seri wird in dem nächsten Jahr europäische Erfahrungen sammeln können. Denn Galatasaray qualifizierte sich durch den Ligagewinn für die Königsklasse.

Der türkische Meister wird aller Wahrscheinlichkeit nach einen Spieler ausleihen, der sie im Mittelfeld weiter verstärken wird. Denn um der Doppelbelastung standhalten zu können, muss der Kader breit aufgestellt sein. Mit der Kaufoption hätte der Verein zudem die Chance den Spieler langfristig an sich zu binden.

Photo by Brynn Lennon / Getty Images Sport