Seri: Einigung mit Barcelona

21. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona steht weiterhin vor der Verpflichtung von Jean-Michael Seri. Der dynamische, passsichere Mittelfeldspieler könnte in den kommenden Tagen zu den Katalanen wechseln. Der Spieler des OGC Nizza soll sich nun laut der französischen „L’Equipe“ mit dem spanischen Verein geeinigt haben. 

Über Details und die finanzielle Komponente wurden keine Angaben gemacht. Der Vertrag soll bis 2021 datiert sein, aber der Wechsel könnte sich noch etwas hinziehen. Der 26-jährige könnte im Playoff-Spiel für die Champions League gegen den SSC Neapel sogar noch für die Südfranzosen auflaufen.

(Photo YANN COATSALIOU/AFP/Getty Images)

Ablöseverhandlungen laufen

Die Klubs müssen sich nämlich noch über eine Ablösesumme einigen. Die „Ausstiegsklausel“ in Höhe von 40 Millionen Euro ist nicht im Vertrag verankert, sondern war eine mündliche Absprache zwischen dem Klub und dem Spieler. Laut der „L’Equipe“ ist diese Absprache aber bereits abgelaufen, die Verhandlungen könnten sich noch etwas hinziehen. Nizza will möglichst viel Geld einnehmen, um sich noch einen adäquaten Ersatz leisten zu können und gleichermaßen Rücklagen für die Zukunft zu haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.