Seri, Coutinho, Dembele: Neues aus Barcelona

20. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Barcelona bahnen sich noch einige personelle Entscheidungen an. Die Katalanen wollen noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und suchen vor allem in der Offensive noch nach Neuzugängen. Klar ist, dass man sowohl an Ousmane Dembele von Borussia Dortmund als auch an Philippe Coutinho vom FC Liverpool interessiert ist. Dembele ist zurzeit suspendiert, hält sich in Frankreich auf, während Coutinho wegen Rückenproblemen nicht für die „Reds“ spielt. 

Der „Guardian“ und auch einige französische Medien berichten indes, dass ein Transfer von Jean Seri vom OGC Nizza zum FC Barcelona unmittelbar bevorsteht. Der zentrale Mittelfeldspieler kostet 40 Millionen Euro, seine Berater sollen bereits in Barcelona sein um die letzten Details zu klären. Seri wäre eine hervorragende Ergänzung im Mittelfeldzentrum.

Weiter Wirbel um Coutinho & Dembele

Schwieriger sind weiterhin die Personalien Coutinho und Dembele. Der Guardian berichtet, dass der FC Barcelona ein neues, erhöhtes Angebot für Coutinho abgeben will. Dieses soll dann bei 90 Millionen Euro + mögliche 30 Millionen Euro an Boni liegen. Coutinho selbst soll einen Wechsel nach Barcelona vorziehen, der Klub will ihn nicht gehen lassen, auch weil ein Ersatz kaum noch zu verpflichten ist.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Bei Ousmane Dembele scheint die Situation derzeit auch klar zu sein. Der Spieler trainiert nicht beim Verein, der BVB hat eine hohe Forderung und wenn diese bis zu einem bestimmten Tag nicht erfüllt wird, bleibt der Spieler in der Bundesliga. Zwar wird eine Integration in die Mannschaft dann nicht ganz einfach und es haben bereits Spieler wie Nuri Sahin kundgetan, dass dieses Verhalten nicht korrekt sei, aber Hans-Joachim Watzke betonte mehrfach, dass der Preis dadurch nicht gedrückt wird. Gegenüber „Sky“ teilte er mit, dass er persönlich die Wechselwahrscheinlichkeit derzeit auf unter 50 % ansetzen würde.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.