Semper: Berater bestätigt Bayern-Interesse – Früchtl vor Ausleihe

24. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zuletzt berichtete die „Bild“-Zeitung, dass der FC Bayern den kroatischen Torhüter Adrian Semper (20) beobachten würde, der zurzeit von Dinamo Zagreb an Lokomotiva Zagreb ausgeliehen ist und in der 1. kroatischen Liga gute Leistungen zeigt. Berater Darko Alegic bestätigt auf Nachfrage gegenüber dem kroatischen Sender „Nova TV“ diese Berichte. 

„Es macht keinen Sinn, etwas zu dementieren, das offensichtlich ist. […] Ich kann aber auch sagen, dass Bayern nicht der einzige Klub ist, der ihn derzeit beobachtet“, wird Alegic zitiert. Der Vertrag des Torhütertalents bei Stammverein Dinamo läuft noch bis 2022.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Wechsel ins Ausland realistisch – Früchtl-Ausleihe?

Alegic erklärte, dass ein Wechsel ins Ausland schon in diesem Sommer denkbar sei. Währenddessen könnte Christian Früchtl (18) den FC Bayern im Sommer verlassen, allerdings nur auf Leihbasis. Zuletzt wurde der Vertrag des Torhüters bis 2020 verlängert, der Rekordmeister plant langfristig mit dem Nachwuchskeeper. Sollte Früchtl zwecks Spielpraxis verliehen werden, müsste der FC Bayern einen neuen Torhüter verpflichten, denn auch Leo Weinkauf verlässt den Klub in Richtung Hannover, Tom Starke dürfte seine Karriere im Sommer endgültig beenden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.