Semedo gegen Cancelo: Tausch zwischen FC Barcelona und Man. City?

30. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Immer wieder gibt es Gerüchte über Tauschgeschäfte im Fußball, sehr häufig passiert dies aber nicht. Im Zuge der Coronakrise und der finanziellen Auswirkungen selbiger könnte es aber im kommenden Sommer der Fall sein, dass Tauschgeschäfte eine Möglichkeit für die Klubs darstellen.

Semedo nach Manchester, Cancelo zum FC Barcelona?

So zum Beispiel beim FC Barcelona und Manchester City. Laut einem Bericht der Sport könnte der portugiesische Außenverteidiger Nelson Semedo (26) vom FC Barcelona zu Manchester City wechseln. Ein Abschied im Sommer wurde zuletzt bereits mehrfach thematisiert, bei den Skyblues könnte er Joao Cancelo ersetzen.

Der 25-jährige wäre im Gegenzug ein Kandidat für einen Wechsel zu den Katalanen. Der FC Barcelona fordert offenbar rund 45 Millionen Euro für Semedo, wäre aber auch bereit einer Art Tauschgeschäft zuzustimmen. Jorge Mendes, der Berater von Nelson Semedo, darf zudem bereits mit potenziell interessierten Klubs über einen Wechsel im Sommer sprechen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.