Sechste Station in fünf Jahren: Joselu vor Wechsel nach Newcastle

14. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Seit Monaten fordert Newcastle Trainer Rafa Benitez einen neuen Stürmer, um auch in der Premier League konkurrenzfähig sein zu können. Ist sein Landsmann die erhoffte Verstärkung?

 

Joselu vor Wechsel nach Newcastle

Eigentlich ist Newcastle United für die Premier League gut aufgestellt. Eigentlich, denn was fehlt, ist ein verlässlicher Stürmer! Sicher, Dwight Gayle (27) hat in der zweiten Liga 23 Tore geschossen, doch der Engländer ist verletzungsanfällig und seine Bilanz in der englischen Beletage war bisher weniger berauschend. Nun soll der Stürmer eines Konkurrenten weiter helfen!

Wie die BBC berichtet, steht Joselu (27; Stoke City) vor einem Wechsel zu den Magpies! Bei den Potters spielte der Spanier nach nur einer vollen Saison (vier Tore) keine Rolle mehr und wurde 2016/2017 an Deportivo La Coruña verliehen. Für den Ex-Bundesliga Stürmer (Hannover, Frankfurt, Hoffenheim) wäre es die sechste Station in fünf Jahren. Ob Joselu, der eigentlich über solide Anlagen verfügt, allerdings die lang ersehnte Verstärkung für den Sturm des Aufsteigers ist, bleibt nach einer bisher enttäuschenden Karriere abzuwarten.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.