Sébastien Haller: West Ham-Wechsel wahrscheinlicher

16. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Eintracht Frankfurt und West Ham United sind in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Transfer von Stürmer Sébastien Haller.

Verantwortliche von Frankfurt und West Ham haben sich am Montag getroffen und über einen Transfer von Sébastien Haller verhandelt, berichtet der britische Guardian. Nachdem die Londoner erst die Befürchtung hatten, Haller habe kein Interesse an einem Engagement bei West Ham United, seien sie sich nun sicher, den Spieler vom Verein überzeugt zu haben, so das Blatt. Nach den Abgängen der Stürmer Marko Arnautovic, Andy Carroll and Lucas Pérez sehen die ‚Hammers‘ dringenden Bedarf im Angriff.

Frankfurt fordert 40 Millionen Euro

Beim Treffen der Verantwortlichen beider Clubs soll Eintracht Frankfurt die Ablösesumme von 40 Millionen Euro gefordert haben. West Ham United glaubt nun daran, den französischen Mittelstürmer bis zum Ende der Woche zu verpflichten. Der Eintracht winkt nach dem Verkauf von Luka Jovic ein weiteres Transferplus, 2017 kam Haller für sieben Millionen Euro aus Utrecht und war zum damaligen Zeitpunkt Frankfurts Rekordtransfer.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.