Schalke | Rudy will in Hoffenheim bleiben – ist dem Klub aber zu teuer

21. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Sebastian Rudy auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zur TSG Hoffenheim. Bei den Kraichgauern spielte Rudy eine gute Saison, der 30-jährige würde gerne bei 1899 Hoffenheim bleiben.

Rudy: Für Hoffenheim zu teuer

Doch das wird laut einem Bericht des Kicker trotz klarer Rahmenbedingungen schwer. Diese Rahmenbedingungen gestalten sich wie folgt: Schalke 04 würde den Spieler gerne abgeben, Rudy will auf permanenter Basis zurück nach Hoffenheim – und nur nach Hoffenheim – wechseln.

Doch die TSG scheint nicht über die finanziellen Mittel zu verfügen, um Rudy ohne Weiteres zu verpflichten. Die Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro wurde nicht aktiviert, die Zukunft des Mittelfeldspielers ist derzeit völlig unklar. Schalke könnte – um Rudy von der Gehaltsliste zu bekommen – eine noch geringere Ablösesumme verlangen, möglicherweise würde Rudy sogar ablösefrei wechseln dürfen. Dann wäre Hoffenheim wieder im Rennen..

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Uwe Anspach/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.