Schwere Ausschreitungen in der Youth League – 5 Bayernfans im Krankenhaus

22. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Nachmittag, bevor die Profimannschaft des FC Bayern um 21 Uhr gegen Olympiakos spielt, trafen sich die Nachwuchsmannschaften beider Klubs für das Spiel in der Youth League. Für den FC Bayern sah alles nach einem entspannten Spiel aus, man führte mit 4:0.

Schwere Krawalle im Stadion

Doch kurz vor dem Spielende waren unschöne Szenen zu beobachten. In der 84. Minute stürmten zahlreiche vermummte Chaoten, die scheinbar der Ultra-Szene von Olympiakos zuzuordnen sind, den Platz. Zielstrebig und teilweise mit Knüppeln bewaffnet stürmten diese Personen in Richtung des Bayern-Blocks. Wurfgegenstände flogen in den Zuschauerbereich, gleiches gilt für Bengalos. 

Das Ziel war offenbar so viele Blockfahnen wie möglich zu entwenden. Wie die „Bild“ berichtet wurden fünf Anhänger des FC Bayern verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde minutenlang unterbrochen, die Partie wurde beendet,  indem sich die Spieler für die restlichen Minuten den Ball hin- und herspielten. „Es tut mir leid. Das ist nicht mein Olympiakos. Das ist mein schlimmster Tag, seitdem ich im Fußball bin“, zeigte sich der Trainer von Olympiakos, Dimitris Mavrogenidis, erschüttert.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.