Schweinsteiger | Chicago-Zukunft ungewiss

26. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit zwei Jahren spielt Bastian Schweinsteiger nun in der MLS für Chicago Fire. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verpasst mit seinem Klub die Playoffs, wird also am Sonntag sein vorerst letztes Spiel in der amerikanischen Liga absolvieren, denn sein Vertrag läuft am Jahresende aus. 

 

„Spiele immer noch gern Fußball“

Schweinsteiger selbst kann sich vorstellen weiterhin für Chicago zu spielen, schränkt aber auch ein. „Ich weiß es nicht. Das ist eher eine Frage an den Manager und die Besitzer“, wird der 34-jährige bei „Chicago Tribune“ zitiert. Schweinsteiger, der zuvor für den FC Bayern und Manchester United spielte, absolvierte 34 Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison, ist weiterhin fit.

Aufhören will er nicht: „Ich spiele immer noch gerne Fußball. Und meine Familie ist hier glücklich. Wir treffen die Entscheidung erst dann, wenn der Moment dafür gekommen ist. Aber wenn sie mich behalten wollen, dann lebe ich auch weiter gerne hier.“

 

(Photo by Christof STACHE / AFP)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel