Schottland bricht ab: Celtic Meister – Hoffnung für Hearts?

18. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach dem Saisonabbruch der Scottish Premiership wurde Celtic Glasgow zum Meister gekürt. Heart of Midlothian steht derzeit als Absteiger fest. Doch der Klub von Daniel Stendel und den Ex-Schalkern Donis Avdijaj und Marcel Langer hat noch Hoffnung.

Schottland: Celtic zum Meister ernannt

Nachdem die zwölf Vereine der schottischen Premiership dem Saisonabbruch zustimmten, wurden am Montag die Fragen nach der Meisterschaft und dem Abstieg geklärt.

Celtic Glasgow wurde bei 13 Punkten und einem Spiel Vorsprung auf Stadtrivale Rangers acht Spieltage vor Schluss zum Meister ernannt. Für Celtic ist das der neunte Titel in Serie.

Deutlich enger ging es am Tabellenkeller zu. Der FC Heart of Midlothian steigt als Tabellenletzter und mit nur vier Punkten Rückstand bei noch 24 zu vergebenen Zählern ab.

Die Tabelle wurde durch „Punkte pro Spiel“ gewertet.

Hoffnung für Ex-Schalker bei den Hearts

Der Klub aus Edinburgh, bei dem die Ex-Schalker Donis Avdijaj und Marcel Langer vom Ex-Hannoveraner Daniel Stendel trainiert werden, hat allerdings noch Hoffnung.

Der schottische Verband hat Vorstand Ann Budge die Erlaubnis erteilt, einen Vorschlag zur temporären Aufstockung der Liga auszuarbeiten. Die Chancen darauf sollen laut BBC allerdings verhalten sein.

UPDATE: Hearts haben rechtliche Schritte angekündigt. Es sei nicht richtig, dass ein Klub „wegen der Coronavirus-Pandemie ungerecht bestraft wird“, heißt es in einem Statement.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel