Schnappt sich der BVB das nächste PSG-Talent?

5. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund hat sich zu einem sehr beliebten Anlaufziel für vielversprechende Talente aus ganz Europa entwickelt. Nun scheinen die Borussen erneut in Frankreich fündig geworden zu sein. Nach der Verpflichtung von Dan Axel Zagadou von Paris Saint-Germain steht nun der nächste Spieler der PSG im Fokus: Azzeddine Toufiqui.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler spielt für die Jugend des französischen Hauptstadtklubs und konnte bereits Erfahrungen in der UEFA Youth League sammeln. Toufiqui soll sich laut „L’Equipe“ in Dortmund befinden, der Verein habe den Spieler demnach zu einem Probetraining eingeladen.

Vertrag bis 2020?

Dieses Probetraining läuft seit dem 1. Juli, der Mittelfeldakteur spielt derzeit bei der 2. Mannschaft der Borussia und soll laut „L’Equipe“ ein Vertragsangebot bis 2020 vorliegen haben. Nach den Eindrücken aus dem Training werden beide Parteien das Gespräch suchen und eine Entscheidung erwartet.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Der Rechtsfuß ist sich selbst offenbar noch nicht sicher, wie und wo er seine Karriere fortsetzen wird. Das Ausland ist definitiv eine Option für Toufiqui, aber auch die Ligue 1 ist eine realistische Möglichkeit. PSG hofft, den Spieler doch noch überzeugen zu können, einen Profivertrag in Paris zu unterschreiben. Aber auch andere Vereine aus der französischen Liga haben Interesse. Klar ist, dass der BVB gute Karten hat.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.