Schnäppchen für Newcastle: Fabian Schär kommt aus La Coruna

25. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Disput zwischen Newcastle-Coach Rafael Benitez und den Besitzern hinsichtlich der Transfermöglichkeiten der „Magpies“ läuft weiterhin, die vorzeitige Vertragsverlängerung des spanischen Trainers liegt auf Eis. Benitez will den Kader noch auf einigen Positionen verstärken, kann nun zumindest auf der Innenverteidigerposition mit einem neuen Spieler rechnen. 

 

Ausstiegsklausel wird aktiviert

Wie „Sky Sports“-Reporter Keith Downie, der bei Newcastle sehr gut informiert ist, berichtet, soll der Schweizer Innenverteidiger Fabian Schär unmittelbar vor einem Wechsel nach Newcastle stehen. Demnach haben die Engländer die Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Millionen Pfund aktiviert, der Spieler soll bereits heute zum Medizincheck erscheinen.

Schär wechselte vor nur einer Saison von der TSG Hoffenheim zu Deportivo La Coruna, der 42-fache Schweizer Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 25 Spiele in der spanischen Liga, stieg mit dem Klub allerdings in die 2. Liga ab und ist deswegen so günstig zu haben.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.