Schmähplakate: Zweite Eskalationsstufe bei Bayern-Hoffenheim

29. Februar 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Nach zweimaligen Hassplakaten gegen Dietmar Hopp steht Bayerns Auswärtsspiel in Hoffenheim vor dem Abbruch

Zweite Eskalationsstufe erreicht

0:6 stand es nach fast 70 Minuten zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern. Ein friedliches Spiel – bis aus der Fankurve des Rekordmeisters Schmähplakate gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp gezeigt wurden.

Bei der ersten Welle lief Trainer Hansi Flick noch in die Kurve, die Lage beruhigte sich und das Spiel wurde fortgesetzt. Beim zweiten Mal kamen auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn dazu. Das Spiel wurde für fünf Minuten unterbrochen. Momentan haben die beiden Mannschaften aus Protest das Spiel eingestellt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.