Schlager: „Was soll ich sagen? Neuer ist der Beste“ – Die Stimmen zum Bundesliga-Mittwoch

16. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

Der nächste Spieltag in der Bundesliga ist vorüber. Am Mittwoch verteidigte Bayer 04 Leverkusen seine Tabellenführung vor dem Topspiel gegen den FC Bayern, der SC Freiburg gewann auf Schalke und feierte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Lewandowski: „Müssen Gas geben, egal wie Leverkusen drauf ist“

Der FC Bayern München feierte gegen den bis dato ungeschlagenen VfL Wolfsburg einen hart umkämpften 2:1-Erfolg. Der Rekordmeister bleibt damit an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran, das beim 1. FC Köln souverän und deutlich gewann. Auch das dritte Spitzenteam im Bunde, RB Leipzig, gewann sein Spiel bei der TSG Hoffenheim. Wir haben die Stimmen zum Mittwoch in der Bundesliga zusammengefasst.

Die Stimmen im Überblick:

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Man sieht eine positive Entwicklung. Wir haben das Tor gemacht und sind stabil geblieben. Das ist uns in Der Vergangenheit nicht so gelungen Am Ende ist es ein verdienter Sieg. Auch wenn es jetzt klar aussieht – das war es nicht. Aber es war eine reife Leistung von uns.“

Xaver Schlager (VfL Wolfsburg): „Was soll ich groß sagen? Er (Manuel Neuer) ist einfach der Beste. Ich denke, dass wir so viel Chancen gehabt haben, zeigt, dass wir sehr gut gespielt haben.“

Manuel Neuer (FC Bayern): „Es ist schon richtig, dass ich ungewohnt viel halten muss. Dennoch ist es mein Job, es ist meine Aufgabe. Keiner macht das extra bei uns, es fehlen manchmal die Kleinigkeiten. Man muss sagen, dass wir teilweise aber auch sensationelle Tore kassieren, wie das heute.“

Robert Lewandowski (FC Bayern): „Ich freue mich sehr, dass ich heute zweimal treffen konnte und dass wir drei Punkte holen konnten. Die letzte Zeit ist nicht ganz einfach für uns, aber wir haben jetzt erstmal nur noch ein Spiel und dann eine kurze Pause. Wir müssen Gas geben, egal wie gut Leverkusen drauf ist.“

Timo Horn (1. FC Köln): „Die Leverkusener haben uns am Anfang überrannt und uns hinten reingedrückt. Das 0:1 war die logische Folge, wir sind nicht gut in das Spiel gekommen. Bis auf 15 bis 20 Minuten war das schwach, da haben wir keine Chance gehabt, das muss man ganz klar sagen.“

Peter Bosz (Trainer Bayer Leverkusen): „Wir waren gut, von Anfang an. Nachher waren wir ab und zu ein bisschen leichtsinnig, hatten leichte Ballverluste. Wir haben aber insgesamt in der ersten Stunde ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Yussuf Poulsen (RB Leipzig): „Wir sind froh, dass wir ein Spiel wie heute gewinnen konnten. Beide Mannschaften haben wenige Chancen herausgespielt und gut nach hinten gearbeitet. Umso wichtiger, dass wir genau so ein Spiel am Ende gewinnen!“

Ritsu Doan (Arminia Bielefeld): „Wir konnten viele Chancen kreieren, da müssen wir Tore draus machen. Ich selbst hätte ein Tor oder eine Vorlage machen müssen, sehr enttäuschend. Aber wir hatten viele Chancen: Im nächsten Spiel nutzen wir die und gewinnen dann.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LUKAS BARTH-TUTTAS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel