Schalke verlängert mit zwei Sponsoren: Sofortige Zahlungen, weitere Neuzugänge?

26. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit William, Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar hat der FC Schalke 04 drei Neuzugänge im Winter verpflichtet. Die finanzielle Lage ist angespannt, weitere neue Spieler könnten allerdings durchaus noch folgen. Denn Schalke 04 gab heute die Vertragsverlängerung mit zwei Sponsoren bekannt. 

Schalke könnte doch noch einmal aktiv werden

Wie der Klub heute bekannt gab wurden die Verträge mit der Stölting Service Group (bis 2029) und mit Böklunder (bis 2024) verlängert. Wichtig: Beide Vertragsverlängerungen beinhalten die Vereinbarung einer Sonderzahlung. Das gab der Schalker Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation, Alexander Jobst, nun bekannt. 

„Wir haben mit der Stölting Service Group die Zusammenarbeit bis 2029 ausgedehnt und dabei eine Sonderzahlung vereinbart. Es ist für Schalke 04 bedeutsam, einen starken Partner aus Gelsenkirchen so langfristig an seiner Seite zu wissen. Der Sponsoringvertrag mit Böklunder wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Wir haben uns nun auf eine Vertragsverlängerung, die ebenfalls eine Sonderzahlung beinhaltet, erfolgreich verständigt“, so Jobst.

Durch die Sonderzahlungen ist es nun durchaus möglich, dass noch weitere Mittel für Neuzugänge im Winter bereit stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.