Schalke | Uth im Glück – Spieler wollten weiterspielen

13. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Das 2:2 Unentschieden des FC Schalke 04 beim FC Augsburg wurde von der Verletzung von Mark Uth überschattet. Die Mannschaft entschied sich dazu, für den 29-Jährigen weiter zu spielen.

Schalkes Uth muss in Augsburg auf der Trage vom Platz

Es war die Schrecksekunde des Spiels, die alles andere in den Hintergrund rücken ließ. Im Spiel des FC Augsburg gegen Schalke 04 (2:2), sackte Mark Uth (29) nach einem Kopf-Zusammenstoß regungslos zu Boden. Uth wurde zehn Minuten lang behandelt, bekam auf dem Platz eine Infusion und musste mit Trage und Halskrause den Platz verlassen.

Sascha Riether (37) Koordinator des Lizenzbereichs bei Schalke, zeigte sich nach dem Spiel bei Sky geschockt von der Verletzung: „Man muss nach dem Spiel erstmal klarkommen. Vor allem aufgrund der Verletzung von Mark Uth. Das war dramatisch, wir wussten zunächst nicht, was ist mit ihm. Er war kurz bewusstlos, wir sind froh, dass er wieder ansprechbar ist. Wir hoffen, dass es ihm schnell besser geht.“

Der Schiedsrichter hatte die Schalker bei der Entscheidung, ob das Spiel fortgesetzt werden soll, mit einbezogen: „Der Schiedsrichter hat gefragt, ob wir weitermachen wollen, das haben die Spieler bejaht, sie wollten für Mark spielen, das hätte er sicher auch so gewollt.“

Schalke konnte unterdessen via Twitter Entwarnung geben. Uth hat eine Gehirnerschütterung erlitten und darf das Krankenhaus im Idealfall bereits Morgen wieder verlassen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel