Schalke und die Frage nach der neuen Nummer 1

11. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Nachdem Alexander Nübel Schalkes Tor gegen das des FC Bayern eingetauscht hat, stellt sich bei Königsblau ständig die Frage, wer sein Nachfolger wird. Auch Markus Schubert soll seinen Platz noch nicht sicher haben.

Steffen und Krul ein Thema

Wie die Sportbild berichtet, schaut sich Schalke nach anderen Namen um. Einer davon ist US-Nationaltorhüter Zack Steffen. Der ist im Moment von Manchester City an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen – und verletzt. Bei Schalke könne er auf einem höheren Niveau spielen und trotzdem weiterhin in Düsseldorf wohnen, so die Sportbild. Eine Hürde könnte Manchester City sein, beziehungsweise ihr Ausschluss aus der Champions League. Sollte der sich nämlich bestätigen und Stammtorhüter Ederson den Verein verlassen, wäre Steffen mehr als nur eine Alternative.

Der zweite Name, der kursiert, ist Tim Krul. Er ist Stammtorhüter bei Norwich. Sollte die Mannschaft von Daniel Farke jedoch absteigen, könnte der Weg nach Gelsenkirchen frei sein. Pikant dabei: Krul war der Grund, warum Schalke Ralf Fährmann zu Brann Bergen nach Norwegen weiterverleihen musste. Er hat Fährmann als Nummer Eins verdrängt.

Das Schalker Umdenken soll hauptsächlich damit zu tun haben, dass Nübel nach der Bestätigung seines Wechsels nach München und der anschließenden Roten Karte im Spiel gegen Frankfurt mental geschwächt ins Tor zurückkehrte. Dazu soll sich Markus Schubert als Stammtorhüter nicht bewährt haben.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel