Schalke-Ultras motivieren die Mannschaft vor richtungsweisendem Spiel gegen Augsburg

13. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke steht weiterhin auf dem letzten Platz der Fußball Bundesliga. Nach einem harten Startprogramm warten mit Augsburg, Freiburg und Bielefeld machbare Gegner. Vor der Abreise motivierten die Ultras die Mannschaft.

„Auf geht’s Schalke, kämpfen und siegen“

Ca. 50 Mitglieder der Ultras Gelsenkirchen warteten – gegen die Corona-Beschränkungen – vor dem Mannschaftsbus auf die Akteure. In den letzten Tagen und Wochen wurden mehrere Banner am Trainingsplatz und in Gelsenkirchen aufgehangen, nun auch der persönliche Kontakt.

Der Wortführer der Gruppe sprach von „drei elementaren Spielen“. „Wir wollen euch hiermit die nötige Motivation mitgeben. Nehmt das mit, saugt das auf und gewinnt diese Spiele. Es geht um das Überleben des FC Schalke. Wir glauben an euch, also enttäuscht uns nicht. Enttäuscht nicht diesen Verein.“ Zum Abschluss wurde „Auf geht’s Schalke, kämpfen und siegen“ angestimmt.

Die Vorzeichen sind klar. So langsam muss für „Königsblau“ wieder ein Sieg her. Gegen den FC Augsburg dürften die Chancen zumindest nicht so schlecht stehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.