Schalke: Todibo heute fix – Barça erhält Rückkaufoption!

15. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona. Der 19-jährige hat den Medizincheck bereits bestanden, zuletzt waren noch Details zu klären.

Schalke: Barça mit Rückkaufoption für Todibo

In den letzten Tagen wurde fleißig verhandelt, der FC Schalke 04 wollte unbedingt eine Kaufoption für den Spieler haben. Das gelang nun offenbar auch! Wie Sky-Reporter Dirk Grosse Schlarmann berichtet, steht der Wechsel von Todibo vor dem Abschluss und könnte noch heute verkündet werden.

Demnach hat sich der FC Schalke 04 eine Kaufoption gesichert, allerdings hat auch der FC Barcelona das bekommen, was er wollte: Eine Rückkaufoption. Welche Summen bei den jeweiligen Optionen fließen werden, ist noch nicht bekannt.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.