Schalke | Tedesco bereitet sich auf neuen Job vor

25. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In seiner ersten Saison beim FC Schalke 04 konnte Domenico Tedesco viele Erfolge feiern. Mit den „Königsblauen“ schaffte er den Sprung in die Champions League, anschließend folgte aber der Einbruch. Bis 2022 ist Tedesco noch vertraglich an den Klub gebunden, er bereitet sich derzeit aber auf einen neuen Job vor.

Tedesco lernt im Ausland

Das berichtet die „SportBild“. Demnach hat der junge Trainer eine Analyse zu seiner Zeit auf Schalke erstellt und hospitierte im Ausland bei Juventus Turin. Tedesco soll sich zahlreiche Spiele ansehen und analysieren, könnte eine weitere Fortbildung im Ausland vornehmen.

Seine Analyse der Zeit auf Schalke ergab rückblickend, dass der Kader nicht ideal zusammen gestellt war. Zudem sei der Kader zu groß gewesen, gerade als es nicht lief, war dies ein negativer Faktor, der Unzufriedenheit begünstigte. Und: Tedesco selbst wollte die Spielphilosophie zu schnell ändern, hatte damit keinen Erfolg. Wenn Tedesco aus dieser Zeit gelernt hat und diese Erkenntnisse umsetzen kann, dann steht dem talentierten Trainer eine gute Zukunft bevor.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.