Schalke | Suat Serdar wieder fit und gegen den BVB dabei

25. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Am Samstag empfängt der FC Schalke 04 Erzrivalen Borussia Dortmund zum Revierderby. Vor dem Spiel konnte David Wagner gute Nachrichten verkünden. Suat Serdar ist einsatzbereit.

Vorfreude aufs Derby

Am vergangenen Spieltag fehlte der Mittelfeldspieler noch verletzt und auch Weston McKennie konnte nicht gegen Hoffenheim (0:2) nicht auflaufen. Während der deutsche Nationalspieler sicher gegen BVB dabei ist, steht hinter dem US-Amerikaner noch ein Fragezeichen. Ansonsten stehen alle Feldspieler sicher zur Verfügung. Wie die „WAZ“ den Schalke-Trainer zitiert, besteht die Möglichkeit, dass wieder wieder einige Spieler zum Regionalliga-Team geschickt werden. Diese trifft am Wochenende ebenfalls wie die Profis auf Borussia Dortmund.

Wagner selbst verspührt „extremste Vorfreude“ und berichtet, dass seine Mannschaft es kaum abwarten könne, dass es endlich losgeht. Am Samstag um 15:30 Uhr ist Anpfiff und vor dem Derby gibt es bereits einen ganz klaren Gewinner, was das Stimmungsbild betrifft.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.